Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

"Am liebsten wären wir noch dort geblieben"

Auf Gran Canaria erholte sich Silke von ihrer Mukoviszidose-Erkrankung. Sie schrieb:

„Wir möchten uns herzlich bei allen Menschen, die uns die Teilnahme an der Klimamaßnahme im März auf Gran Canaria ermöglicht haben, bedanken. Die Klimamaßnahme hat sowohl mir, als auch meinem Partner sehr gutgetan. Es waren tolle und vor allem sportliche 3 ½ Wochen. Ich habe es geschafft, 8 km zu gehen (teilweise quer durch die Dünen) - ich habe vorher nicht gedacht, dass ich das schaffe.

Alles war sehr gut und hat mir viel gebracht. Sowohl die Physiotherapie als auch die Sportangebote der anwesenden Sportstudentin und die Beratung der Ernährungsberaterin sowie auch die Gruppenabende. Am liebsten wären wir noch dortgeblieben.

Wir haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen, wie den Karneval auf Gran Canaria, die Katamaran-Fahrt, die gemeinsamen Abende mit den anderen Teilnehmern und weitere Ausflüge wie zum Beispiel unsere Fahrt zum höchsten Berg von Gran Canaria, dem Pico de las Nieves. Das hat mich große Überwindung gekostet, weil ich Angst vor dem Sauerstoffsättigungsabfall hatte und sowieso vor der Höhe - hat aber ganz gut geklappt.

Zu Hause angekommen ist mir aufgefallen, dass ich momentan besser Luft bekomme, wenn ich Berg hoch gehe. Das ist zurzeit ein gutes Gefühl, das hatte ich so schon länger nicht mehr. Seit der Klimamaßnahme versuche ich auch zu Hause mehr Sport zu machen und gehe ins Fitnessstudio.“

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße Silke und Pierre

Aktuelle Spenden

  • Hilti Winterwochen

    Hilti Deutschland ist Herzenswünsche e.V. seit ...



  • Utz

    Diese nette Mail schickte uns die Georg Utz GmbH: ...



  • Weihnachtshaus

    In der Adventszeit funkelt und glitzert es bei ...



  • DATEV

    Aus einer guten Idee hat sich eine feste ...



  • Spendenaktionen

    Als im September 2023 das 66. Jubiläum der Firma ...



  • LBS Nordwest

    Harald Meyer (Bereichsleiter Vetriebs- u. ...



  • Weihnachtsgig

    Permanent Ink – das sind Tom, Sophie, Mikel, ...



  • KLJB Greven

    Mit rund 100 illuminierten Fahrzeugen – ...



  • Weihnachtsspende

    Karlheinz Fritscher, stellvertretender ...



  • Star Wars

    Das war mehr als beeindruckend: In voller Montur ...



^

powered by webEdition CMS