"Herzenswünsche" e.V. hat Geburtstag

Vor 25 Jahren wurde „Herzenswünsche" e.V. gegründet. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten konnten wir sehr vielen kranken Kindern und Jugendlichen in einer schweren Situation zur Seite stehen. Die Erfüllung ihres Herzenswunsches gab ihnen und ihren Familien Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Heute arbeiten etwa 70 ehrenamtliche und 3 hauptamtliche Mitarbeiter für den Verein. Sie stehen in ständigem Kontakt mit mehr als 100 Kliniken in Deutschland.

All das war uns nur möglich, weil wir von vielen Seiten eine größtmögliche Unterstützung erfahren haben. Wir danken aus Herzen den Spendern und Sponsoren, aber auch den Ärzten, Therapeuten und Psychologen in den Kliniken für ihr großes Engagement. Gemeinsam konnten wir viel bewegen, gemeinsam werden wir auch künftig viel bewegen.





Festschrift

Es sind ganz persönliche Glückwünsche von Kindern und Jugendlichen, von Eltern, die in der Festschrift zum 25-jährigen Vereinsjubiläum veröffentlicht wurden. Sie zeigen, welche Spuren die Erfüllung eines Traums in ihren Herzen und ihrem Leben hinterlassen hat.





^