Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Aktuelles
von Herzenswünsche e.V.

Seite: 4 von 9 | Eintrag: 37 bis 48 | zurück |

Abitur 2020

Seit dem Frühjahr 2019 ist Mieke wegen einer bösartigen Erkrankung in der Uniklinik Essen in Behandlung. Zahlreiche Chemotherapien und komplizierte ...



Musikabend

Bossanova-Abend mit Márcio Tubino im Familienhaus der McDonald-Kinderhilfe am Klinikum Großhadern: Bei wunderbarer Musik und coolen Drinks konnten ...



Lesen? Lesen!

Das neue bärenstark-Heft ist da: In der Sommerausgabe berichten wir über das Herzenskind Franka und wie es ihr nach der Organtransplantation im ...



Lachen open Air

Lautes Kinderlachen im Garten der Hauner‘schen Kinderklinik in München: Auch mit Mund-Nasen-Schutz kann man viel Spaß haben. Zauberclownin ...



Hey ho Leute – bleibt zu Hause!

Mein Name ist India, ich bin 18 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein. Bei der aktuellen Corona-Krise gehöre ich mit zur der Risikogruppe, da ich ...



ZDF Doku 37 Grad: Kleine Herzen

Ein Jahr lang begleitet die ZDF Redaktion 37 Grad zwei herzkranke Kinder und ihre Familien.  Die bewegende Dokumentation ist in der Mediathek ...



#gemeinsamNICHTeinsam

Keine Schule, keine Kita, keine Treffen mit Freunden, oft auch kein Besuch am Krankenbett – aber es muss jetzt sein. Wir bleiben zuhause, um uns ...



Coronavirus: Für Kinder einfach erklärt

Für Kinder ist die Situation oft nicht verständlich: Warum kann ich meine Großeltern jetzt nicht sehen? Und warum kann ich nicht auf den ...



Passt auf euch auf!

In dieser schwierigen Zeit stehen wir alle vor ungeahnten Herausforderungen und uns ist bewusst, dass diese gerade für Euch, unsere ...



Husky-Tour

Auch in diesem Winter reisten onkologisch erkrankte Jugendliche zu einer Husky-Tour nach Schweden. Zu der Gruppe aus Essen gehörten Milena, Rasika, ...



Forschungspreis

Den Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen 2020 erhielten Prof. Dr. Martina Rauner und Dr. Ulrike Baschant von der Medizinischen ...



Nadja

Tief betroffen macht uns der viel zu frühe Tod von Nadja Motov. Am 25. November hat sie ihren erneut so tapfer aufgenommenen Kampf gegen die ...



Seite: 4 von 9 | Eintrag: 37 bis 48 | zurück |

^

powered by webEdition CMS