Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Ich mag Herzenswünsche ...

Barbara Schöneberger

Ich finde Herzenswünsche e.V. unglaublich wichtig, weil die Freude auf ein wunderschönes Ereignis enorme Kräfte freisetzt. Die Kinder und Jugendlichen, denen ich durch den Verein begegnet bin, haben mein Herz berührt und mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es, ist gesund zu sein, Freunde zu haben und ein Ziel zu sehen, um wieder auf die schöne Seite des Lebens zu gelangen. Die Arbeit von Herzenswünsche e.V. kenne ich schon viele Jahre und ich helfe gern, wo und wann immer ich kann.

Jogi Löw

Seit vielen Jahren treffen wir Gerd Häcke und „seine" Herzenswünsche-Kinder bei unserer Nationalmannschaft. Diese Begegnungen bedeuten mir und allen Spielern sehr viel, denn gerade bei diesen Anlässen wird klar, welchen Vorbildcharakter unsere Sportler haben. Wenn wir Kindern und Jugendlichen damit die Kraft zum Kämpfen und Gesundwerden vermitteln können, macht uns das eine sehr große Freude. Die guten Wünsche der Kinder zur Europameisterschaft geben wir gerne an sie zurück und freuen uns weiterhin auf Besuch von Herzenswünsche e.V.

Daniela Schadt

...weil diese Initiative Herz und Seele der erkrankten Kinder anspricht. Dies ist eine wunderbare Ergänzung der medizinischen und pflegerischen Betreuung.

Monika Schlattmann

...weil ich aus eigener Betroffenheit weiß, wie individuell und wichtig das Engagement der Menschen in diesem Verein ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 1996. Das zweite Rezidiv, also ein erneuter Tumor, wurde bei unserem Sohn diagnostiziert. Die Ärzte sagten, dass er noch ein bis zwei Jahre leben würde. Wir hatten große Angst und waren sehr verzweifelt. Welche Hoffnung und Kraft löste da die Wunscherfüllung für unseren Sohn aus: Er mobilisierte seinen starken Willen, erneut den Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen und er schaffte es!

Dr. Eckart von Hirschhausen

Herzenswünsche finde ich gut, weil Ihr Euch schon lange und sehr erfolgreich dafür einsetzt, ein neues Denken in die Medizin zu bringen: Freude, Lachen, Wünsche und positive Erwartungen sind allesamt wichtig zur Heilung. Ihr habt schon früh auf die Idee gesetzt, mit Clowns mehr heilsame Stimmung im Krankenhaus zu verbreiten, genauso wie ich mit meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert, umso wichtiger bleibt es, Wünsche nach Nähe, Leichtigkeit und Hoffnung zu erfüllen, wann immer es geht!"

Stephan Ernsting

Unternehmer

„Als Familienunternehmen steht bei Ernsting's family die Familie im Mittelpunkt. Dazu gehören vor allem die Kinder, denn sie bilden ihr Herzstück. Schon meinem Vater Kurt Ernsting war es eine Herzensangelegenheit, Familien nicht nur durch schöne und günstige Mode zu begeistern. Sondern auch und vor allem lag es ihm am Herzen, soziale Verantwortung zu übernehmen und solchen Kindern und Familien Gutes zu tun, die es im Leben hart getroffen hat. Den Verein Herzenswünsche unterstützen wir daher bereits seit mehr als 20 Jahren. Es ist so schön zu sehen, wie der Verein durch kleine und größere Aktionen Kinderaugen zum Strahlen bringt und schwerkranken Kindern – und damit auch ihren Familien – Freude am Leben schenkt."

Dr. Rainer Süßenguth

Kinderarzt, Neonatologe , UKE Hamburg

Weil Herzenswünsche e.V. immer wieder ganz entscheidend dazu beiträgt, dass wir schwerkranken Patienten im Altonaer Kinderkrankenhaus noch besser helfen können – zum Beispiel durch die Einrichtung eines ganz besonderen Zimmers für Jugendliche mit Mukoviszidose oder durch Unterstützung beim Bau des "Lufthafens". Weil der Verein auch noch so ausgefallene Wünsche von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen erfüllt, ihnen damit eine riesige Freude macht, ihnen neuen Lebensmut schenkt und hierdurch Krankheitsverläufe positiv beeinflusst. Weil dort so engagierte, nette Menschen sind, die sich selbstlos um das Wohl kranker Kinder und Familien kümmern und mit denen jedes Telefonat, jede Email und jeder Kontakt ein Quell der Freude ist.

Marvyn Macnificent

Social Media-Star

Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, ein unglaublich tolles, starkes und positives Mädchen namens Alina kennen zulernen. Ihr Wunsch war es, mich zu treffen und dies hat Herzenswünsche ihr ermöglicht – sogar mit einem kleinen Taschengeld. Ihre starke Persönlichkeit hat mich total begeistert und zugleich inspiriert. Herzenswünsche gibt den Menschen in ihrer schwersten Zeit im Leben Zuversicht und spendet Glück. Ich bin wirklich froh, ein Teil dieser tollen Organisation zu sein und freue mich auf viele weitere Begegnungen.

Uta Eling

Schulleiterin der Toulouse-Lautrec Schule, Berlin

Das Herzenswünsche-Team ist hier in meiner Schule seit über einem Jahrzehnt offen für so manchen Traum unserer Schülerinnen und Schüler mit chronischen oder schweren Erkrankungen und in besonderen Lebenssituationen. Der Unterricht und das Schulleben sind für Kinder und Jugendliche als Alltag sehr wertvoll, aber es gibt immer wieder Lebenssituationen, in denen die emotionale Zuwendung und das verlässliche Engagement des Vereins wichtiger für unsere Schüler und ihre Familien sind. Die Wünsche und Ideen sind so individuell wie unsere Schülerinnen und Schüler und reichen von ,einmal im Leben im Rennwagen über den Nürburg-Ring fahren' oder ,mit Chauffeur im Maybach vor der Schule abgeholt werden' über das Therapeutische Reiten bis hin zu einem besonderen Styling. Wir erleben oft, dass die Vorfreude und das ‚Gehörtwerden' viel Kraft mobilisiert. Mit Herzenswünsche e.V. können wir Schule ganz anders denken!

Mats Hummels

Fußballweltmeister

Ich finde Herzenswünsche toll, weil ich sehe, wie glücklich die Kinder sind, wenn sie uns Spieler persönlich bei der Nationalmannschaft besuchen können!

Andrea Berg

Sängerin

Meine Arbeit in der Klinik und im Hospiz hat mich menschlich sehr geprägt. Kindern und Jugendlichen ein Stück Hoffnung geben zu können, ihnen auch in Phasen schwerer und oft unheilbarer Krankheit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Momente der Freude zu schenken, ist ein unglaublich wertvolles Gefühl. Meinen allergrößten Respekt für die tolle Arbeit, die der Herzenswünsche e.V. mit seinem engagierten Team leistet. Danke, dass es Euch gibt!

Manuel Neuer

Torwart der Fußballnationalmannschaft

Ich finde Herzenswünsche großartig, weil es bei diesem Verein wirklich um große Träume kranker Kinder geht! Bei jedem Treffen in den vielen Jahren bin ich sehr bewegt von der großen Stärke dieser jungen Menschen. Ich möchte weiterhin dazu beitragen, dass ein Treffen mit uns Spielern hilft, neue Kraft und Freude zu vermitteln. Wir Spieler freuen uns immer wieder, wenn Gerd Häcke mit seinen kleinen Helden zu uns kommt. Ihr seid immer herzlichst willkommen.

Patricia Riekel

Herausgeberin der Gruppe „Burda Style"

Was ist Glück? Wenn schwerkranke Kinder ihre Herzenswünsche erfüllt bekommen. Und wenn man selbst etwas dazu beitragen kann, dass solche Träume erfüllt werden. Denn der Verein Herzenswünsche beschenkt auch all jene, Prominente wie stille Helden, die sich hier ehrenamtlich für kranke Kinder und Jugendliche engagieren. Liebe zu schenken macht genauso glücklich, wie Liebe zu empfangen. Das ist das Erfolgsrezept dieser einzigartigen Initiative.

^

powered by webEdition CMS