Wera Röttgering erhält Ehrenpreis

Wera Röttgering (3.v.li) mit dem Vorstand von Frauen u(U)nternehmen e. V. Münster. V..l.n.r. Margret Homann, Birgit Hövener, Mechtild Düsing (Preisträgerin 5. Unternehmerinnenpreis), Dagmar Merfort, Martina Cwojdzinski (Foto Tronquet/MünsterView)

Der Münsteraner Verein „Frauen u(U)nternehmen“ vergab zum ersten Mal einen Ehrenpreis an eine Frau, die sich in spezieller Weise unternehmerisch hervorgetan hat: Wera Röttgering (3.v.li), Gründerin und Vorstandsvorsitzende von „Herzenswünsche“ e.V. - sie zeige eindrucksvoll, das unternehmerisches Denken und Handeln auch im Non-Profit-Bereich ein Garant für Erfolg ist.

Laudatorin Gundula Schmid: „Mit dem Unternehmen ‚Herzenswünsche‘ sahen sich Wera Röttgering und ihr Team zu Beginn - wie so manch andere Gründer - einigen Hürden und Anfangsschwierigkeiten gegenüber. Doch angetrieben von der Leidenschaft für diese Sache ließen sie sich nicht davon einschüchtern und schon gar nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

Entstanden ist ein Deutschland weit agierender Verein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert und mittlerweile an die 700 Wünsche jährlich erfüllt. Und auch wenn man den Verein ‚Herzenswünsche‘ durchaus mit einem florierenden Unternehmen gleichstellen könnte, erhält die Frau, die ihn leitet, heute nicht den Unternehmerinnenpreis sondern den Ehrenpreis 2017.

Spender und Sponsoren stellen ihre Gelder deshalb zur Verfügung, weil Wera Röttgering es über die vielen Jahre geschafft hat, Vertrauen in die Arbeit des Vereins aufzubauen und dieses Vertrauen auch zu bewahren. Die Spender wissen, dass ihre Gelder sorgsam und zweckgebunden eingesetzt werden, weil Wera Röttgering dem unabdingbaren Grundsatz folgt, Transparenz zu zeigen.

Wera Röttgering hat eine tief verankerte Fähigkeit, Empathie und Freude zu empfinden. Ihre Großzügigkeit im Herzen wie auch in finanzieller Hinsicht, ihr großes Interesse gegenüber Menschen und Dingen, ihr positives und aufgeschlossenes Wesen, ihre Kunst, besondere - auch kleine - Momente wertschätzen zu können, wie auch ihre Gabe, Blender und Schwätzer recht schnell und mühelos entlarven zu können, machen Wera Röttgering zu einem ganz besonderen Menschen und einer herausragenden Unternehmerin.“

Aktuelle News

  • Online spenden

    Wer helfen will, die langersehnten Wünsche von ...



  • Familienfest

    Im Kinderkrankenhaus „Olgäle“ in Stuttgart ...



  • DZI-Spendensiegel

    Herzenswünsche e.V. hat ein weiteres Mal das DZI ...



  • 10. Benefizkonzert in Hamm

    Es ist aus der Hammer Kulturlandschaft nicht mehr ...



  • Versteigerung: WM-Kader signiert Skulptur

    Ein Unikat wird aktuell zugunsten von ...



  • Mitgliederversammlung

    Von ihrer Arbeit in den Kinderkliniken und der ...



  • Buchvorstellung

    Selina entdeckte ihre Leidenschaft zum Schreiben ...



  • ACHSE e.V. Petition

    Worum es geht? Menschen mit seltenen Erkrankungen ...



  • Eva Luise Köhler Forschungspreis

    Die Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für ...



  • Neujahrsempfang bei Elke Büdenbender

    Elke Büdenbender lud im Januar die Angehörigen ...



^