Berlinale: Einmal über den roten Teppich gehen

Sophia und Florentina sind Freundinnen, beste Freundinnen. Sie teilen nicht nur gemeinsame Interessen und Vorlieben, sondern leider auch eine bittere Erfahrung: Die beiden 16-jährigen Mädchen erkrankten an Krebs. Nach langen Krankenhausaufenthalten erholten sich die Zwei in einer Rehaklinik im Schwarzwald – dort lernten sie sich kennen.

Ein gemeinsames Schicksal verbindet. Doch weil Florentina in Wien lebt, sehen sich die Freundinnen leider viel zu selten. Ein gemeinsamer Herzenswunsch brachte sie nach Berlin. Dort besuchten sie - auf Einladung der Veranstalter der Internationalen Filmfestspiele -  die Berlinale. Als VIP-Gäste genossen die Freundinnen die besondere Atmosphäre der Veranstaltung.

Im Vorfeld des Premierenbesuchs blickten Sophia und Florentina im Pressezentrum hinter die Kulissen. Danach stand ein mehrstündiges Profi-Styling bei L’Oréal an - für den Besuch einer Berlinale-Vorstellung muss man sich schließlich gut vorbereiten! Alles war perfekt, als die beiden Mädchen am Abend über den roten Teppich zur Filmpremiere schritten: Sophia und Florentina besuchten im Haus der Kulturen die Premiere des Musikdokumentarfilms „On the Road“, der im Wettbewerb „Generation 14plus“ gezeigt wurde. „Im Blitzlichtgewitter über den roten Teppich zu laufen, war einfach großartig. Ein echtes Highlight“, erinnert sich Florentina. Die beiden Mädchen sahen in ihren Roben einfach hinreißend aus – kein Wunder, dass man sie für Schauspielerinnen hielt.

Der Abend endete dann in der legendären Golden Bear Lounge, in der sich Schauspieler,  Produzenten und Regisseure amüsieren. Hier trafen die Mädchen Timur Bartels, Hauptdarsteller der bekannten VOX-Serie "Club der roten Bänder", und machten unzählige Fotos. Sophia und Florentina sind sich einig: „Das war ein unvergesslicher Tag und eine wunderbare Wunscherfüllung.“

Wir bedanken uns bei Ernsting’s family, Stephanie Wall (Geschäftsführerin Two Walls GmbH) und Kathrin Schafroth (Head of Sponsorship Berlinale) für die tolle organisatorische Unterstützung bei dieser Wunscherfüllung!

Aktuelle Wünsche

  • Ole am Strand

    Es fühlte sich beinahe wie Frühling an: Ole ...



  • DJ Tujamo

    Als Hobby-DJ und -Produzent wollte Vinzenz ...



  • Alexa in Paris

    Die 18-jährige Alexa feierte mit ihrer Freundin ...



  • Blue man group

    Die 17-jährige Katja (re) reiste mit ihrer ...



  • Sophie besucht Hamburg

    Sophie verbrachte mit ihrer Schwester Anika drei ...



  • Kaufladen

    Regeneration für Familien mit schwerstkranken ...



  • GOP Varieté

    Es ist eine schöne Tradition: Seit 10 Jahren ...



  • Jan besucht Cro

    Cro, der Rapper mit der Pandamaske, lud seinen ...



  • E-Bike

    David ist jetzt stolzer Besitzer eines E-Bikes. ...



  • Weihnachtseinkauf

    Wenn ein Kind schwer erkrankt, dann hat das auch ...



^