Berlinale: Einmal über den roten Teppich gehen

Sophia und Florentina sind Freundinnen, beste Freundinnen. Sie teilen nicht nur gemeinsame Interessen und Vorlieben, sondern leider auch eine bittere Erfahrung: Die beiden 16-jährigen Mädchen erkrankten an Krebs. Nach langen Krankenhausaufenthalten erholten sich die Zwei in einer Rehaklinik im Schwarzwald – dort lernten sie sich kennen.

Ein gemeinsames Schicksal verbindet. Doch weil Florentina in Wien lebt, sehen sich die Freundinnen leider viel zu selten. Ein gemeinsamer Herzenswunsch brachte sie nach Berlin. Dort besuchten sie - auf Einladung der Veranstalter der Internationalen Filmfestspiele -  die Berlinale. Als VIP-Gäste genossen die Freundinnen die besondere Atmosphäre der Veranstaltung.

Im Vorfeld des Premierenbesuchs blickten Sophia und Florentina im Pressezentrum hinter die Kulissen. Danach stand ein mehrstündiges Profi-Styling bei L’Oréal an - für den Besuch einer Berlinale-Vorstellung muss man sich schließlich gut vorbereiten! Alles war perfekt, als die beiden Mädchen am Abend über den roten Teppich zur Filmpremiere schritten: Sophia und Florentina besuchten im Haus der Kulturen die Premiere des Musikdokumentarfilms „On the Road“, der im Wettbewerb „Generation 14plus“ gezeigt wurde. „Im Blitzlichtgewitter über den roten Teppich zu laufen, war einfach großartig. Ein echtes Highlight“, erinnert sich Florentina. Die beiden Mädchen sahen in ihren Roben einfach hinreißend aus – kein Wunder, dass man sie für Schauspielerinnen hielt.

Der Abend endete dann in der legendären Golden Bear Lounge, in der sich Schauspieler,  Produzenten und Regisseure amüsieren. Hier trafen die Mädchen Timur Bartels, Hauptdarsteller der bekannten VOX-Serie "Club der roten Bänder", und machten unzählige Fotos. Sophia und Florentina sind sich einig: „Das war ein unvergesslicher Tag und eine wunderbare Wunscherfüllung.“

Wir bedanken uns bei Ernsting’s family, Stephanie Wall (Geschäftsführerin Two Walls GmbH) und Kathrin Schafroth (Head of Sponsorship Berlinale) für die tolle organisatorische Unterstützung bei dieser Wunscherfüllung!

Aktuelle Wünsche

  • Disneyland Paris

    Für Lisa-Marie ist ein großer Traum in ...



  • "Am liebsten wären wir noch dort geblieben"

    Auf Gran Canaria erholte sich Silke von ihrer ...



  • Tim und Timo

    Auf dieses Ereignis hat sich Tim besonders ...



  • Unter Wölfen

    Die 16-jährige Deborah ist fasziniert von ...



  • Harry Potter

    Charles und seine Schwester Lilly sind große ...



  • Soy Luna

    Chiara traf die Schauspielerin Karol Sevilla bei ...



  • Hip-Hop-Band

    Der 13-jährige Laurin ist ein großer Fan der ...



  • Auf der Sonneninsel

    Herzliche Grüße und ein "großes DANKESCHÖN" ...



  • Liegen für die Kinder-Kardiologie in Freiburg

    In der Klinik für Angeborene Herzfehler und ...



  • Tierpflegertag im Reptilium Landau

    Christoph besuchte den größten Reptilienzoo ...



^