Jubiläumsevent bei Stuhlmacher

Wera Röttgering und Maike Labs mit Spender Franz-Ludwig Feldhaus vor dem Traditionsgasthaus Stuhlmacher am Prinzipalmarkt in Münster
Am Prinzipalmarkt in Münster ist das Traditionsgasthaus Stuhlmacher nicht nur ein Ort für gepflegte Gastlichkeit und westfälische Küche – es ist auch ein Ort gelebter Werte. Anlässlich der 125-jährigen Zusammenarbeit mit der Hacker-Pschorr Brauerei entstand ein ganz besonderes Jubiläumsevent, das Genuss, Gemeinschaft und gesellschaftliches Engagement auf einzigartige Weise verband.
Die Veranstaltung war nicht nur ein fröhliches Fest für Stammgäste, Freunde und Münsteraner Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine Herzensangelegenheit: Unter dem Motto „Bier für den guten Zweck“ wurde jedes ausgeschenkte Jubiläumsbier für nur 1 Euro verkauft – mit dem Ziel, möglichst viele Spenden für den Verein Herzenswünsche e.V. zu sammeln.
„Das Ergebnis hat uns überwältigt: Allein durch den Verkauf der Biere und die Spendenfreude unserer Gäste kamen beeindruckende rund 7.000 Euro zusammen. Doch bei dieser Summe sollte es nicht bleiben“, sagten Franz-Julius & Franz-Ludwig Feldhaus (Vater und Sohn), Inhaber des Gasthauses, und stockten die Summe kurzerhand auf 10.000 Euro auf – ein Zeichen echter persönlicher Verbundenheit mit dem Verein.
„Wenn man selbst Vater ist, sieht man vieles mit anderen Augen“, so Franz-Ludwig, der bereits als Kind durch eine Bekannte der Familie mit dem Verein Herzenswünsche e.V. in Berührung kam. Die Arbeit des Vereins hat ihn tief beeindruckt – und der Wunsch, selbst etwas beizutragen, war nie weit entfernt.
„Unser Team ist stolz, mit dem Jubiläumsevent nicht nur das eigene Bestehen zu feiern, sondern gleichzeitig etwas von dem zurückzugeben, was sie tagtäglich erleben dürfen: Lebensfreude, Gemeinschaft und Menschlichkeit. Es war ein Abend, der uns alle berührt hat – und dessen Wirkung weit über den Prinzipalmarkt hinausreicht“, so Franz-Ludwig Feldhaus.