Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

ZDF-Küchenschlacht

Nach den Dreharbeiten ein gemeinsames Foto von Nelson Müller und Tobias (Foto: Gunnar Nicolaus)

Tobias ist ein großer Fan der Show und verfolgt sie beinahe täglich – „das ist einfach spannend, vor allem wenn Nelson Müller moderiert. Der ist cool.“  Die Aufzeichnung einer Sendung einmal live zu erleben, war Tobias‘ Herzenswunsch.

Im Frühjahr reiste der 14-Jährige mit seinen Eltern zur Aufzeichnung der Kochshow mit Nelson Müller nach Hamburg. Und der Clou: Während sich die Kandidaten auf ihren ersten Auftritt vorbereiten, bekommt Tobias bei einem Rundgang durch das Studio alles erklärt. Produktionsassistentin Sina ist an seiner Seite und beschreibt Tobias ganz ausführlich, welche letzten Vorbereitungen jetzt noch getroffen werden.

Mit seinen Eltern nimmt Tobias in der ersten Reihe auf den Zuschauerbänken Platz. Ein bisschen aufgeregt ist er jetzt nun doch. Mit großem Applaus begrüßt das Publikum Nelson Müller und die Hobbyköche. Schon bald duftet es im Studio köstlich. Hochkonzentriert werden aromatische Kräuter gehackt, wird das Gemüse geputzt und in Würfel oder Streifen geschnitten. In den Töpfen und Pfannen brodelt und zischt es. Später werden die Studiobesucher von den Speisen kosten dürfen. Auch Tobias wird ein paar Gabeln probieren. Doch erst wird Spitzenkoch und Juror Thomas Martin jedes Gericht kritisch unter die Lupe nehmen und den Tagessieger benennen.

Nach 55 Minuten ist die Sendung abgedreht. Doch bevor die Kameras abgeschaltet werden und alle das Studio verlassen, ruft Nelson Müller: „Ich bitte um einen Applaus für unseren heutigen Helden, für Tobias“. Es folgt eine kurze Fotosession eines Fans mit seinem Starkoch. Das sind Gänsehautmomente – ganz besonders für Mutter Anne und Vater Maik. Jetzt wird’s wuselig im Studio – es geht ans Aufräumen. „Wer jetzt wohl den Abwasch macht?“ fragt Tobias zum Abschied.

Hier der Link zur Sendung
https://www.zdf.de/show/die-kuechenschlacht/die-kuechenschlacht-vom-22-april-2024-100.html

 

 

Aktuelle Spenden

  • Bad Kreuznach lacht

    Diese Veranstaltung ist seit 10 Jahren ein ...



  • Hollager Mühle

    In Wallenhorst, nördlich von Osnabrück, gibt es ...



  • Jubiläumsfeier

    Der Reitverein Hubertus Wolbeck in Münster ...



  • Kundenumfrage

    Eine Kundenumfrage zum Thema Service nutzte das ...



  • Hilti Winterwochen

    Hilti Deutschland ist Herzenswünsche e.V. seit ...



  • Utz

    Diese nette Mail schickte uns die Georg Utz GmbH: ...



  • Weihnachtshaus

    In der Adventszeit funkelt und glitzert es bei ...



  • DATEV

    Aus einer guten Idee hat sich eine feste ...



  • Spendenaktionen

    Als im September 2023 das 66. Jubiläum der Firma ...



  • LBS Nordwest

    Harald Meyer (Bereichsleiter Vetriebs- u. ...



^

powered by webEdition CMS