Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Schafe auf dem Dach

Alt und Jung erlebten an einem leider viel zu regnerischen Tag in München einen aufregenden Ausflug in luftige Höhe: Sie  besuchten den Schäfer Nikolas Fricke und seine kleine Herde Walliser Schwarznasenschafe  auf der Stadtalm des WERK3 im Werksviertel-Mitte. Die Schafe grasen auf dem Dach des Hochhauses und haben hier vor einigen Jahren eine außergewöhnliche Heimat gefunden: Auf einer 2.500 qm große Wiese gibt es Blumen und Wildkräuter, Hochbeete, einen Stall für Schafe und Hühner, Vogelnistkästen, eine Schäferhütte, aber auch einen Bienenstock und ein Insektenhotel. Das WERK3 ist Teil des 38 Hektar großen Geländes im Osten Münchens, das früher ein Industriegelände war. Jetzt entwickelt es sich zu einem neuen urbanen Quartier mit einem nachhaltigen Konzept.

Einen einzigartigen Blick auf das WERK3 bekamen die Ausflügler dann im größten Riesenrad Deutschlands: Dem Hi-Sky. Auch Hannes und Jonas genossen mit ihren Eltern die 30-minütige Fahrt.

Herzenswünsche e.V. und der Verein "Ein Herz für Rentner" bringen junge Familien und Senioren zusammen. Sie erleben gemeinsam besondere, unbeschwerte Stunden.

Aktuelle Wünsche

  • Legoland

    Das Legoland lässt die Herzen vieler Kinder ...



  • Flying Fox

    Anschnallen, Abflug, Abenteuer! Jasmin liebt das ...



  • Schweden

    Eine Reise nach Schweden war der Herzenswunsch ...



  • London

    Nach ihrer Reise nach London schrieb Mara ...



  • Zoobesuch

    Lina liebt Tiere. Erdmännchen und Giraffen haben ...



  • Harry Potter

    Yannis reiste mit seiner Familie nach Hamburg: Im ...



  • Konzertbesuch

    „Es war eine absolute Traumreise und wir haben ...



  • Ballonfahrt

    Auf ihre Wunscherfüllung hat Anna zwei lange ...



  • Franken-Tatort

    Florentine begeistert sich für die ...



  • Zu Besuch beim BVB

    Die zehnjährige Florentine ist ein großer Fan ...



^

powered by webEdition CMS